Wohnen & Leben

Wohnen & Leben
in der Seniorenresidenz Möhnesee Völlinghausen


Neben den privaten Zimmern (mehr dazu hier->) stehen den Bewohnern daher die unterschiedlichsten Gemeinschaftsräumen wie z.B. der Wintergarten zur Verfügung. Dieser ist aufgrund seiner sonnigen Lage auch für Veranstaltungen wie z.B. das gemeinsame Musizieren oder den Singkreis sehr beliebt.

Im Vergleich zum Garten oder der Terrasse garantiert der Wintergarten einen wetter- und jahreszeitunabhängig nutzbaren Treffpunkt für unsere Senioren.

In speziell hierfür ausgestatteten Räumen haben wir die Möglichkeiten, Bewegungs- und Beschäftigungstherapie anzubieten.

Lebensqualität und Pflegekomfort bedeutet für unsere Senioren aber auch die Möglichkeit zur Nutzung eines Stationsbades, die medizinische Fußpflege und der eigene Friseursalon im Hause.

Gerade im Alter steht das leibliche Wohl im Vordergrund und gesunde Ernährung ist uns sehr wichtig. Wir legen viel Wert auf eine frische und reichhaltige Küche und verzichten daher auf gelieferte Fertigmenüs. Unsere hauseigenes Küchen-Team sorgt dabei für die stetige Abwechslung und trägt Sorge für eine ausgeglichene Ernährung.

Bei Bedarf werden auch schon einmal Nachtmahlzeiten gereicht. Und wenn es mal etwas Abwechslung sein soll, dann gibt es im hauseigenen Kiosk immer etwas Süßes zum naschen...

... oder man trifft sich einfach in der Caféteria... da darf´s auch schon mal länger dauern, wenn´s grad´gemütlich ist...








Seniorenresidenz Moehnesee


Syringer Strasse 17 - 19
59519 Möhnesee - Völlinghausen

Telefon: (0 29 25) 80 50
Fax: (0 29 25) 80 54 55

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt
Impressum
Datenschutzerklärung